6. CSD Cottbus 2014 | Grußwort des Cottbuser Oberbürgermeisters Frank Szymanski

2014 CSD CB Spremb Turm OBM quer webSehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,

im Namen der Stadt Cottbus begrüße ich Sie recht herzlich zum Cottbuser Christopher-Street-Day unter dem Motto: „Liebe ist keine Entscheidung, Akzeptanz schon.“

Es erfüllt uns mit Stolz, dass dieser Tag nun schon zum 6. Mal in Cottbus gefeiert wird, denn Cottbus ist ein Ort, in dem Toleranz und Offenheit zu Hause sind. Dass es uns gemeinsam gelungen ist, den Christopher Street Day dauerhaft in den Veranstaltungskalender zu integrieren, spricht für ein weltoffenes Cottbus.

Ich wünsche mir, dass viele Bürgerinnen und Bürger am 20. September einen vielfältigen Umzug mit Regenbogenfahnen und bunten Luftballons quer durch die Stadt Cottbus erleben und damit signalisieren, dass wir eine Stadt sind, die modern und aufgeschlossen für all ihre Bürgerinnen und Bürger ist. Wir geben den Menschen das Gefühl, hier in Cottbus willkommen zu sein, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe und sexueller Orientierung.

Ich danke den zahlreichen Helferinnen und Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht  stattfinden könnte und wünsche allen einen erfolgreichen sechsten Christopher-Street-Day in Cottbus.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Szymanski
Oberbürgermeister

deenpl

Helfen & Spenden

Der CSD Cottbus e.V. ist durch das Finanzamt Cottbus als gemeinnützig anerkannt. Der Verein ist zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen berechtigt.


Vereinskonto

CSD Cottbus e.V.
Bank: Sparkasse Spree-Neiße
IBAN: DE81 1805 0000 0190 0468 05
BIC: WELADED1CBN

joomla vector social icons

Kulturzentrum Bunte Welt

2015 Bunte Welt 01 web

Hier treffen wir uns regelmäßig. Das Kulturzentrum "Bunte Welt" bietet Platz zum Kennenlernen, gemeinsamen Gespräch und für Veranstaltungen.

Bunte Welt - Videoarchiv

Hier haben wir Videos hinterlegt, die während unserer ehrenamtlichen Arbeit entstanden sind.


Bestandteil dieses Archivs sind:

  • Aufnahmen des CSD Cottbus der letzten Jahre,
  • Ausschnitte der Präventionsarbeit beim CSD Berlin,
  • Kurzfilme zur LesBiSchwule T*our des Landesverbandes AndersARTiG e.V.
  • Einblicke in die Arbeit des AIDS-Hilfe Lausitz e.V., z.B. im Rahmen des WELT-AIDS-TAGes
  • Filmchen von Rainbowpartys,
  • Clips unserer Drag Workshops
  • und mehr.

Wir haben viel Spaß am Filmen und sind immer wieder fasziniert von bewegten Bildern. Schau doch mal rein und tauche ein in die Bunte Welt.

 

2016 wir fuer Akzeptanz IMG 0362 web