Comic: Elke R. Steiner | steinercomix.de

Immer wieder werden wir gefragt: "Was habe ich verpasst? Was macht ihr gerade?

Wir führen ein kleines Blog-Tagebuch. Hier werden wir aktuelle Infos mit Dir teilen.

Erforschung von Identität - ein Comicworkshop mit Elke R. Steiner

IMG 0080

Ich kann nicht zeichnen! Diese Worte hörte Elke R. Steiner in ihrer Laufbahn als Comiczeichnerin schon X-Mal. In einem Workshop zur Erforschung von Identität zeigte sie den Teilnehmenden am 1. Juli 2016 im Kulturzentrum Bunte Welt in Cottbus, dass jede_r zeichnen kann.

Es gehe bei diesem Workshop nicht um "schön", sondern darum, sich innerlich auf einen Prozess einzulassen, dann zum Stift zu greifen und erste Linien auf ein weißes Blatt Papier zu bringen, erklärt die Künstlerin.

IMG 0050 IMG 0066

Erste Vorübungen zum "Warmwerden" und um Hemmungen abzubauen waren auch dazu da, einander kennen zu lernen. Der Workshop brachte kleine Geschichten hervor und regte zum Nachdenken an.

IMG 0061

Vertieft und konzentriert arbeiteten die Teilnehmenden und waren am Ende mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden. Zur Erinnerung gab es die Zeichnungen als kleines Geschenk.

deenpl

Helfen & Spenden

Der CSD Cottbus e.V. ist durch das Finanzamt Cottbus als gemeinnützig anerkannt. Der Verein ist zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen berechtigt.


Vereinskonto

CSD Cottbus e.V.
Bank: Sparkasse Spree-Neiße
IBAN: DE81 1805 0000 0190 0468 05
BIC: WELADED1CBN