deenpl

10. CSD Forum - die CSD-Vorbereitungen laufen

10. CSD ForumDer CSD Cottbus e.V. veranstaltete am 14. Mai 2018 das 10. CSD Forum in den Räumen des AIDS-Hilfe Lausitz e.V. im Kulturzentrum "Bunte Welt". Ehrenamtlich engagierte Menschen kamen zusammen, um den 10. CSD Cottbus & Niederlausitz weiter vorzubereiten. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es ans Thema "queerfeindlich, fremdenfeindlich, menschenfeindlich - Begegnung, Austausch und Information". Es wurde über aktuelle homofeindliche und fremdenfeindliche Begebenheiten gesprochen. Der Programmpunkt dient der Alltagssensibilisierung und soll dazu beitragen, dass Werkzeuge entwickelt werden, um wirksam gegen queerfeindliche, fremdenfeindliche oder menschenfeindliche Aktivitäten vorzugehen.

Im Anschluss wurden die Ergebnisse der CSD-Botschafter_innen-Interviews angeschaut und reflektiert. Tolle Film- und Fotoergebnisse wandern schon jetzt durch's Netz und machen auf den CSD aufmerksam. Dann wurden die letzten Aufgabenpakete für den kommenden CSD besprochen. Stichwort Drucksachen - hier gibt's noch viel zutun. Freuen können wir uns in diesem Jahr über die toll angelaufene Aktion "Wir für Akzeptanz", denn es sind schon zahlreiche Anmeldungen für die Regenbogenflaggenaktion eingegangen.

2016 Schreibzeug 012016 Buch 01

Immer wieder werden wir gefragt: "Was habe ich verpasst? Was macht ihr gerade?" Wir führen ein kleines Blog-Tagebuch. Hier werden wir aktuelle Infos mit Dir teilen.

Kontakt & Helfen

Vorstand

Michael Ziltz
Vorsitzender
michael.ziltz@csd-cottbus.info


Katrin Kaiser
Stellvertreterin
katrin.kaiser@csd-cottbus.info


Christian Müller
Presse & Projektkoordination
0151.58126236
presse@csd-cottbus.info


Vereinskonto

CSD Cottbus e.V.
Bank: Sparkasse Spree-Neiße
IBAN: DE81 1805 0000 0190 0468 05
BIC: WELADED1CBN
Der CSD Cottbus e.V. ist durch das Finanzamt Cottbus als gemeinnützig anerkannt. Der Verein ist zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen berechtigt.