deenpl

CSD Forum | Rückblick und Entwicklung des CSDs in Cottbus & Niederlausitz

CSD Forum | Rückblick und Entwicklung

Der CSD Cottbus e.V. veranstaltete am 9. Juli 2018 das monatlich stattfindende CSD Forum im Kulturzentrum "Bunte Welt" in Cottbus / Sachsendorf. Die Stühle waren im Kreis aufgestellt. An den Seiten standen leere Pinnwände. Gegen 18.30 Uhr trudelten die ersten Gäste ein. Ehrenamtliche des CSD Cottbus e.V., des AIDS-Hilfe Lausitz e.V., Interessierte von Vereinen und Unterstützer_innen nahmen Platz, um miteinander den CSD Cottbus & Niederlausitz 2018 auszuwerten. Es ging darum, miteinander ins Gespräch zu kommen, kritisch zu reflektieren und hilfreiche Ideen für's nächste Jahr zu sammeln.

14 Tage CSD-Aktionen waren vorüber und es gab eine Menge zu besprechen. Immerhin wurden 25 Einzelveranstaltungen in der CSD-Aktionszeit vom 18. bis 30. Juni 2018 duchgeführt und allerlei Aufgaben waren in dieser Zeit zu erledigen. Zahlreiche Kärtchen wurden im CSD-Forum beschrieben. Dinge, die gut liefen, Prozesse, die schwierig waren und Ideen zur hilfreichen Veränderung wurden notiert.

CSD Forum | Rückblick und Entwicklung

Neben dem Arbeitsprozess gab's eine leckere Stärkung. Es wurden kleine Begebenheiten ausgetauscht, Kontakte geknüpft und so manch kleiner Scherz gemacht. Die Stimmung war gut und voller Energie.

Am Ende des CSD Forums lagen allerlei Karten auf dem Fußboden und die Teilnehmenden waren sichtlich zufrieden.

In 4 Wochen kommen wir erneut zusammen, um weiter den CSD 2018 auszuwerten und um den CSD 2019 zu planen. Das nächste CSD Forum findet am 13. August 2018 um 18.30 Uhr statt.

2016 Schreibzeug 012016 Buch 01

Immer wieder werden wir gefragt: "Was habe ich verpasst? Was macht ihr gerade?" Wir führen ein kleines Blog-Tagebuch. Hier werden wir aktuelle Infos mit Dir teilen.

Kontakt & Helfen

Vorstand

Michael Ziltz
Vorsitzender
michael.ziltz@csd-cottbus.info


Katrin Kaiser
Stellvertreterin
katrin.kaiser@csd-cottbus.info


Christian Müller
Presse & Projektkoordination
0151.58126236
presse@csd-cottbus.info


Vereinskonto

CSD Cottbus e.V.
Bank: Sparkasse Spree-Neiße
IBAN: DE81 1805 0000 0190 0468 05
BIC: WELADED1CBN
Der CSD Cottbus e.V. ist durch das Finanzamt Cottbus als gemeinnützig anerkannt. Der Verein ist zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen berechtigt.