128 von 200 machen mit - Wir für Akzeptanz

Comic: Elke R. Steiner | steinercomix.de

Heute ist Samstag. Wir schreiben den 18. Juni und in gut einer Woche startet unsere CSD - Aktionswoche. Wir sind mit unserer Aktion "Wir für Akzeptanz" ein ganzes Stück voran gekommen. An 128 Stellen werden in der CSD Prideweek, also vom 27. Juni bis 2. Juli, die Regenbogenfahnen hängen.

In Cottbus, im Landkreis Spree-Neiße, in Oberspreewald-Lausitz, Bad - Liebenwerda, Elbe-Elster und sogar in der Prignitz gab es solidarische Bekundungen, den 8. Christopher Street Day im Süden Brandenburgs sichtbar zu unterstützen.

Die Ehrenamtlichen haben sich unermüdlich gekümmert und Firmen, Vereine, Jugendeinrichtungen, Schulen und Verwaltungen angesprochen. Von Zustimmung, über verwundertes Stirnrunzeln, bis zu "so etwas machen wir hier nicht", gab es wohl alles.

Wir freuen uns, denn im vorigen Jahr hatten 115 mitgemacht und schon heute sind wir einen Schritt weiter. Spannend wird es in jedem Fall, denn wir zielen auf 200 Mitwirkende.

2016 Schreibzeug 012016 Buch 01

Immer wieder werden wir gefragt: "Was habe ich verpasst? Was macht ihr gerade?" Wir führen ein kleines Blog-Tagebuch. Hier werden wir aktuelle Infos mit Dir teilen.