Regenbogenflaggenhissung und Comicausstellung beim Landesamt für Soziales und Versorgung (LASV)

IMG 0236

Anlässlich des 8. CSD Cottbus, für Cottbus und die Niederlausitz, versammelten sich am 27. Juni Mitarbeitende des Landesamtes für Soziales und Versorgung (LASV) zur Regenbogenflaggenhissung in Cottbus.

Foto: Stefan Fiedler Foto: Stefan Fiedler


Hier geht's zur Bildergalerie


Elke R. Steiner präsentierte ihre Comicausstellung im Behördenkomplex. Zu sehen waren Zeichnungen der ersten CSDs in Cottbus. Die Künstlerin begleitet seit 2012 den Christopher Street Day im Süden Brandenburgs und dokumentiert die ehrenamtlichen Bemühungen für mehr Akzeptanz von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans*, Inter* und queeren Menschen.

2016 Schreibzeug 012016 Buch 01

Immer wieder werden wir gefragt: "Was habe ich verpasst? Was macht ihr gerade?" Wir führen ein kleines Blog-Tagebuch. Hier werden wir aktuelle Infos mit Dir teilen.