deenfrplru

Terminkalender

11. CSD Cottbus & Niederlausitz | 2. Junior-Fachforum gegen Homo- und Trans*feindlichkeit
Zeit: Donnerstag, 23. Mai 2019, 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Ort: Regenbogenkombinat Brandenburg | Standort Cottbus, Thierbacher Str. 21, 03048 Cottbus

 2019-05-16_CSD_Banner_fb_CSD_Forum_01_Quadrat.jpg
 

Im Rahmen des 11. CSD Cottbus & Niederlausitz findet am 23. Mai 2019 das „2. Junior-Fachforum gegen Homo- und Trans*feindlichkeit“ im Regenbogenkombinat Brandenburg | Standort Cottbus statt. Das Forum bietet Dir Gelegenheit, mit anderen Interessierten zu Themen sexueller und geschlechtlicher Vielfalt zu sprechen.

Was heißt das konkret? Das Junior-Fachforum ist eher praktisch angelegt und weniger theoretisch. Wir klären Begriffe, die im allgemeinen Sprachgebrauch so rumgeistern und sprechen über Bezeichnungen, die möglicherweise noch nicht bekannt sind. Mit Hilfe unterschiedlicher Methoden und Medien, versuchen wir spannende Fragen zu stellen und zu klären. Gemeinsam wollen wir über das reden, was Dir und anderen Teilnehmenden durch den Kopf geht.

Mit diesem Angebot unternehmen wir den Versuch, neugierige und interessierte Menschen zu versammeln, die bisher noch gar nicht oder nur wenig mit den Lebensweisen von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Trans*, Inter* und queeren Menschen und Homo- und Trans*feindlichkeit zu tun hatten.

Zielgruppe sind also beispielsweise Studierende, die eines Tages Sozialberufe ergreifen wollen, Schüler_innen und zukünftige Erzieher_innen, aber auch Lehrer_innen oder Sozialarbeiter_innen, die sich den Regenbogen-Themen nähern wollen.

Kosten: Die Veranstaltung ist kostenfrei. Für die Verpflegung bitten wir kleines Geld dabei zu haben.
Referenten: Nadine Bochert-Apfelbacher, AndersARTiG e.V. - Projekt „Bildung unterm Regenbogen"
Christian Müller, CSD Cottbus e.V.
Anmeldung: Veranstaltung ist ausgebucht - keine Anmeldung mehr möglich.

             

      

 

Anreisehilfe: hier klicken

12 Jun 2019
08:00 - 13:00
Queerer Comic-Workshop macht Schule
DEB - Deutsches Erwachsenen-Bildungswerk

13 Jun 2019
08:00 - 13:00
Queerer Comic-Workshop macht Schule
DEB - Deutsches Erwachsenen-Bildungswerk