für eine demokratische Gesellschaft
Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter*- und Trans*feindlichkeit (IDAHOBIT)
Für eine starke Demokratie - wir leisten Bildungs- und Antidiskriminierungsarbeit.

Regenbogentreffpunkt wird zur Regenbogen-Reparatur-Aktion

Jeden 1. Mittwoch im Monat findet im Regenbogenkombinat Cottbus der Regenbogentreffpunkt statt. Hier treffen sich Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität. Interessierte kommen miteinander in Kontakt. Der Treff wird für Tür-und-Angel-Gespräche genutzt, mitunter wird gemeinsam Kuchen gebacken und manchmal kommt auch was dazwischen.

 

2022 06 01 Regenbogentreffpunkt Fahne Illustration: Elke R. Steiner - steinercomix.de

Heute wurde mal wieder Hand angelegt, denn erneut wurden Regenbogenbanner von der Haupteingangstreppe abgerissen. Einige Banner fanden wir im anliegenden Mülleimer wieder. Nun erstrahlt der Standort wieder in den Regenbogenfarben. Jede Sachbeschädigung wird dokumentiert und für jede abgerissene Fahne wird eine Fahne zusätzlich zu den CSD-Aktionswochen in Cottbus aufgehängt. Wir nutzen das Prinzip der Hydra. Weitere Informationen zu "Hydi" findest Du hier.

Wir entwickeln...

2017 Button entwickeln web

Die Entwicklung von Konzepten für Kampagnen, Workshops und Aktionen nehmen wir selbst in die Hand.

Wir dokumentieren...

2017 Button dokumentieren web

Unsere Aktionen, Erfolge und unsere Herausforderungen dokumentieren wir. Prozesse werden visualisiert und damit leichter verständlich.

Wir engagieren uns für HIV-positive Menschen

2017 Button AIDS Hilfe web

Wir engagieren uns für mehr Akzeptanz von HIV-positiven Menschen.

Wir begleiten...

2017 Button Begleitung web

Wir begleiten Opfer von Homo- und Trans*phobie in schwierigen Lebenslagen.

Wir fordern...

2017 Button Demo web

Wir gehen gemeinsam auf die Straße und nutzen unser Demonstrationsrecht. Wir machen so zum Beispiel auf Probleme aufmerksam.

Wir gedenken...

2017 Button Erinnern web

Wir gedenken der Opfer von LSBTIQ*- Gewalt- und Hassverbrechen, die gestorben sind.

Wir informieren...

2017 Button informieren web

Die Allgemeinbevölkerung informieren wir über LSBTIQ-Lebensweisen.

Wir netzwerken...

2017 Button Zusammenarbeit web

Wir pflegen den Kontakt zu unseren Partner_innen und arbeiten vertrauensvoll im Netzwerk zusammen.

Wir schützen...

2017 Button Schutzraum web

Wir stärken und schützen uns gegenseitig. Wir bieten Entwicklungs- und Schutzräume für LSBTIQ*-Menschen an.

Wir bilden...

2017 Button Workshop web

Wir bilden aus und klären auf. In Workshops, Foren oder bei Projekttagen gehen wir auf Interessierte zu.

Wir beraten...

2017 Button beraten web

Wir beraten, zum Beispiel beim Coming Out. Wir vermitteln Hilfeangebote.

joomla vector social icons