für eine demokratische Gesellschaft
Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter*- und Trans*feindlichkeit (IDAHOBIT)
Für eine starke Demokratie - wir leisten Bildungs- und Antidiskriminierungsarbeit.

Regenbogenaktion zum 22. Bürgerfest unter'm Sachsendorfer Zelt

Der Bürgerverein Sachsendorf/Madlow e.V. veranstaltete vom 10. bis 12. Juni 2022 das 22. Bürgerfest in Cottbus Sachsendorf. Unter'm Sachsendorfer Zelt war ordentlich was los. Von Freitag bis Sonntag gab es schöne und aufregende Begegnungen. Kultur, Musik, Gesang, Tanz und noch viel mehr waren zu erleben. Es waren viele Menschen unterwegs.

 

Foto: Stefan Fiedler Foto: Stefan Fiedler Foto: Stefan Fiedler

Auch Ehrenamtliche aus dem Regenbogenkombinat Cottbus waren vor Ort. Zum großen Familientag am Sonntag unterstützten Engagierte des CSD Cottbus e.V. und des AIDS-Hilfe Lausitz e.V. die vielfältige Aktion des Bürgervereins. Mit einer Regenbogenkaffeetafel und einer kreativen Glitzer- und Luftballonstation reihten sich die ehrenamtlich Aktiven ins Geschehen ein. Storch Viktor vom AIDS-Hilfe Lausitz e.V. verteilte Freude, Kondome, Süßigkeiten und liebe Worte. Es war ein Fest der großen und kleinen Freuden. Bei Sonnenschein und guter Laune verging die Zeit wie im Fluge. Wir sagen Danke an alle, die dieses Fest möglich gemacht und unterstützt haben.

Foto: Stefan Fiedler Foto: Stefan Fiedler Foto: Stefan Fiedler


Illustration: Elke R. Steiner - steinercomix.deHier geht's zur Bildergalerie


Foto: Stefan Fiedler Foto: Stefan Fiedler Foto: Stefan Fiedler

Wir entwickeln...

2017 Button entwickeln web

Die Entwicklung von Konzepten für Kampagnen, Workshops und Aktionen nehmen wir selbst in die Hand.

Wir dokumentieren...

2017 Button dokumentieren web

Unsere Aktionen, Erfolge und unsere Herausforderungen dokumentieren wir. Prozesse werden visualisiert und damit leichter verständlich.

Wir engagieren uns für HIV-positive Menschen

2017 Button AIDS Hilfe web

Wir engagieren uns für mehr Akzeptanz von HIV-positiven Menschen.

Wir begleiten...

2017 Button Begleitung web

Wir begleiten Opfer von Homo- und Trans*phobie in schwierigen Lebenslagen.

Wir fordern...

2017 Button Demo web

Wir gehen gemeinsam auf die Straße und nutzen unser Demonstrationsrecht. Wir machen so zum Beispiel auf Probleme aufmerksam.

Wir gedenken...

2017 Button Erinnern web

Wir gedenken der Opfer von LSBTIQ*- Gewalt- und Hassverbrechen, die gestorben sind.

Wir informieren...

2017 Button informieren web

Die Allgemeinbevölkerung informieren wir über LSBTIQ-Lebensweisen.

Wir netzwerken...

2017 Button Zusammenarbeit web

Wir pflegen den Kontakt zu unseren Partner_innen und arbeiten vertrauensvoll im Netzwerk zusammen.

Wir schützen...

2017 Button Schutzraum web

Wir stärken und schützen uns gegenseitig. Wir bieten Entwicklungs- und Schutzräume für LSBTIQ*-Menschen an.

Wir bilden...

2017 Button Workshop web

Wir bilden aus und klären auf. In Workshops, Foren oder bei Projekttagen gehen wir auf Interessierte zu.

Wir beraten...

2017 Button beraten web

Wir beraten, zum Beispiel beim Coming Out. Wir vermitteln Hilfeangebote.

joomla vector social icons