Back to Top

Fachforum oder doch lieber eine kleine Fortbildung? Vielfalt in der Schule und Jugendarbeit ist komplex

Fachforum oder doch lieber eine kleine Fortbildung? Vielfalt in der Schule und Jugendarbeit ist komplex

Brauchst Du ein bisschen Extra-Wissen rund um LSBTIQ* - Lebensweisen? Wir nehmen uns Zeit und steigen entspannt ins Thema ein.

Jugendliche wachsen in heteronormativen Zusammenhängen auf. Ihr Umfeld ist geprägt von Erwachsenen und deren Normen, Werthaltungen und Weltanschauungen.

Wir wollen erkunden, welche Rolle Jugendliche mit all ihren Gemeinsamkeiten und Unterschiedlichkeiten in der Jugend(sozial)arbeit und an Schule haben. Pädagogische Fachkräfte tauschen sich zu queeren Themen aus. Wir klären Begriffe, geben einen Einblick in die Lebenswelten von Queers und reflektieren die Fachkräfterolle. Wir erarbeiten praxisnahe Tipps und bewegen uns mit Fragestellungen durch die Veranstaltung.

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 06.07.2023 09:30
Ende der Veranstaltung 06.07.2023 14:00
max. Teilnehmer 15
Veranstaltungsort Regenbogenkombinat Cottbus

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.