Teller klappern, die Kaffeemaschine läuft und nebenan im Seminarraum werden Flyer, Regenbogenfahnen und Bücher ausgepackt. Es ist wieder Regenbogentreffpunkt in Spremberg im Albert-Schweitzer-Haus.

Regenbogentreffpunkt Spremberg

Seit knapp einem Jahr fahren Ehrenamtliche des CSD Cottbus e.V. jeden zweiten und dritten Mittwoch im Monat in die Gartenstraße 9 und gestalten mit Interessierten ein Angebot von und für LSBTIQ*-Menschen und Freunde. Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans*, Inter*, queere Menschen und andere erleben eine gute Zeit.

Die Räume stellt der Albert-Schweitzer-Familienwerk Brandenburg e.V. in Kooperation zur Verfügung. Hier lernen sich unterschiedliche Menschen kennen. Es gibt interessante Gespräche und oft bringt auch jemand einen Kuchen mit. In geselliger Runde kommen leichte und schwere Themen auf den Tisch. Manchmal gibt es einen Moment, da wird es ganz still und nachdenklich und in anderen Momenten wird köstlich gelacht und gescherzt. Die Treffen sind frei organisiert und mittlerweile finden sich die Gäste im Albert-Schweitzer-Haus ganz gut zurecht.

Wir danken allen, die dieses Angebot möglich gemacht haben und weiter erhalten. Starthilfe gab es u.a. durch die Partnerschaft für Demokratie Spremberg.