Jeden 1. Mittwoch im Monat findet im Regenbogenkombinat Cottbus der Regenbogentreffpunkt statt. Hier treffen sich Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität. Interessierte kommen miteinander in Kontakt. Der Treff wird für Tür-und-Angel-Gespräche genutzt, mitunter wird gemeinsam Kuchen gebacken und manchmal kommt auch was dazwischen.

 

2022 06 01 Regenbogentreffpunkt Fahne Illustration: Elke R. Steiner - steinercomix.de

Heute wurde mal wieder Hand angelegt, denn erneut wurden Regenbogenbanner von der Haupteingangstreppe abgerissen. Einige Banner fanden wir im anliegenden Mülleimer wieder. Nun erstrahlt der Standort wieder in den Regenbogenfarben. Jede Sachbeschädigung wird dokumentiert und für jede abgerissene Fahne wird eine Fahne zusätzlich zu den CSD-Aktionswochen in Cottbus aufgehängt. Wir nutzen das Prinzip der Hydra.