Foto: CSD Cottbus e.V. Foto: CSD Cottbus e.V. Foto: CSD Cottbus e.V.

Zur Einweihung des Fest- und Multifunktionsplatzes am 13. Mai 2023 in Forst (Lausitz) war richtig was los. Der neu gestaltete Platz an der Triebeler Straße war Magnet für viele Besucher:innen, Gäste und Künstler:innen. Info- und Mitmachstände erweiterten das Programm. Storch Viktor vom AIDS-Hilfe Lausitz e.V. und engagierte Ehrenamtliche des CSD Cottbus e.V. waren vor Ort und hatten viel Spaß bei kleinen Aktionen. Es gab Glitzer, Luftballontiere und die ein oder andere Überraschung vom Storchenmaskottchen der AIDS-Hilfe. Nebenher wurde genetzwerkt und über kommende gemeinsame Projekte in Forst (Lausitz) gesprochen. Die Region kann täglich ein bisschen Farbe gebrauchen, insofern mischen wir gerne mit und sagen Danke an alle, die diesen Tag zu einem sonnigen Erlebnis gemacht haben. Und ja, die Regenbogenschirme kamen gut an und wurden bei plötzlich aufkommenden Regen mit Hagel auch gern gegriffen. Manchmal schirmen wir auch vor fallendem Wasser ab. Häufiger versuchen wir die Würde des Menschen bei aufkommender Homo- und Trans*feindlichkeit, bei Rassismus und Rechtsextremismus zu schützen.

Foto: CSD Cottbus e.V. Foto: CSD Cottbus e.V. Foto: CSD Cottbus e.V.