Gleich drei Termine folgten aufeinander. Ab dem 03.04.2025 wurde das Regenbogenkombinat Cottbus von Ehrenamtlichen geputzt. Eine große Veranstaltung steht ins Haus. Ein besonderer Moment soll gefeiert werden. Über 50 Gäste werden erwartet. Alle sind schon ein bisschen aufgeregt.
Bis dahin soll der Staub des Winters weichen. Es wurde gesaugt, gewischt, geputzt und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Hierfür braucht es kein Diplom - wer eins hat, darf es behalten. Hier ist Teamgeist gefragt und hier hilft es schon sehr, wenn einige Hände mehr zupacken und den Wischmopp tanzen lassen.
Tische wurden aus dem Lager geräumt. Die neue Deko wurde eingeweiht. Tischtücher in dunklem rot machen den Raum festlich. Nun werden Falten gebügelt. Wasserdampf voraus, es wird wuselig und es ist noch viel zu tun.
Den letzten Schliff wollen die Ehrenamtlichen am 08.04.2025 vollbringen. Die Sanitäranlagen, der Flur und der Haupteingang sollen auch noch geputzt werden. Packen wir es gemeinsam an.
Danke an alle Menschen, die geholfen haben.