
Liebe Mitmenschen, der 17. CSD Cottbus & Niederlausitz findet vom 13. bis 25.10.2025 mit all seinen CSD-Aktionen statt. Unter dem Motto "Vereint in Frieden und Vielfalt" werden 27 Veranstaltungen in Kooperation umgesetzt. Gleichzeitig wehen in Cottbus, Spree-Neiße und im Landkreis Oberspreewald-Lausitz über 300 Regenbogenfahnen. Wir setzen ein Zeichen für Vielfalt, Liebe und gegenseitigen Respekt. Der CSD fördert den Zusammenhalt, unterstützt die Vielfalt und stärkt die Demokratie.
Der CSD Cottbus e.V. setzt die CSD-Aktionswochen um und verbindet zugleich Menschen und Institutionen aus der Zivilgesellschaft, Politik, Verwaltung und der Wirtschaft.
Mit der CSD-Demo am 25.10.2025 rufen wir dazu auf, als demokratische und queerfreundliche Menschheit sichtbar zu werden.
