Das Team von "Bildung unter'm Regenbogen" war am 14. und 16. Juni 2022 an der Bauhausschule in Cottbus mit einem queeren Workshopangebot zu Gast. Es drehte sich alles um die Liebe. Wir sprachen über sexuelle und geschlechtliche Vielfalt und erarbeiteten eine Menge Inhalte. Wir dachten über Menschenrechtssituationen nach, schauten kleine Filmbeiträge und erlebten interessanten Austausch. Dabei wurde viel gemalt, hier und da auch diskutiert, gerätselt und gelacht.

 Bauhausschule Cottbus LSBTIQ - Schulworkshop

Die Bauhausschule versucht unterschiedliche Menschen zu integrieren, wobei die Fähigkeiten und Grenzen von Kindern und Jugendlichen mit körperlich- motorischen Auffälligkeiten erkannt und akzeptiert werden. Sonderpädagogische Förderung und Therapie sind wichtige Angebote an der Schule.

Wir danken allen, die dieses Angebot möglich gemacht haben und freuen uns auf ein Wiedersehen.