Wir beteiligten uns am 20. Mai 2022 am Tag der Nachbarn und freuten uns über unsere Gäste. Zum fünften Mal wurde deutschlandweit zu mehr Gemeinschaft in der Nachbarschaft aufgerufen.

 Tag der Nachbarn - Plakat Tag der Nachbarn

Ehrenamtliche des CSD Cottbus e.V. hatten daher die Räume des Regenbogenkombinats und die Herzen geöffnet. Im Vorfeld wurde Kuchen gebacken. Zu Gast waren Menschen des Freizeitclub - ganz unbehindert vom Macht Los e.V. Der Verein unterstützt Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen, ihre Freizeit aktiv und selbst bestimmt zu gestalten. Im Regenbogenkombinat waren auch Gäste des Trans*communitytreffs Niederlausitz. Wir lernten uns ein wenig kennen, hatten gemeinsam Spaß und eine gute Zeit. Gern nehmen wir die Einladung des Freizeitsclubs an und besuchen schon bald unsere Nachbarn in der Lipezker Straße 48. Der Tag der Nachbarn ist eine Aktion der nebenan.de Stiftung gemeinnützige GmbH.